Auslegware selber auswechseln



Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 14.03.2018 18:18 Uhr

2 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo,
wir sind drauf und dran in eine neue Wohnung zu ziehen. Die Übergabe ist schon gemacht, nun geht's ans Ein- und Herrichten.
Wir konnten mit dem Vermieter vereinbaren, dass wir die olle Auslegware selber gegen neues Lamit auswechseln und er uns 80% davon bezahlt. Wir wollen es gerne selber machen, um Kosten zu sparen. Klicklaminat haben wir auch schon mal verlegt, das ist nicht so schwierig, nur lässt sich die Auslegware nicht so wirklich lösen. Wir haben es mit Spachtel und Cuttermesser versucht, aber das will nicht so richtig funktionieren.
Habt ihr noch Tipps und Ideen, wie es besser gehen könnte?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kuz, vor 6 Jahren

    Re: Auslegware selber auswechseln

    Hmm, ähnlich wie Tapeten-Abreißen ist auch das Entfernen von Auslegware eine furchtbare Sysiphos-Arbeit, ich kann da absolut aus Erfahrung sprechen. :(
    Oftmals lag der Teppich ja für einige Jahre und der Kleber ist alt und ist gänzlich mit dem Material verschmolzen. Da bekommt man teilweise das Gefühl, als ob man den kompletten Boden rausreißen müsste. Es gibt für den "Notfall" definitiv eine Lösung, mit der man die Auslegware und den darunter liegenden Kleber einweichen kann, dann lässt er sich nach ein paar Stunden entfernen. Allerdings erinnere ich mich gerade nicht mehr an den Namen der Lösung. :(
    Ansonsten ist ein Spachtel dennoch wichtig, wie du schon meintest. Wir haben uns auch noch dieses Teppichmesser gekauft: https://www.presch-tools.com/de/teppichmesser-faltbar/
    Das ist etwas robuster und schärfer als die herkömmlichen Cuttermesser.
    Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine